deutsche Gottheit von Elios Schastél

Charakterisierung einer esoterischen Seinsform mithilfe der Sprache der Choreographie und Naturregie






eine Geschichte zum Film


Das innere Wesen der esoterischen Seinsform deutsche Gottheit wird in dem Film charakterisiert. Mithilfe von Choreographie, Naturregie, Kostüm, Bildregie, Lichtregie und Programmatik der Musik werden die Eigenschaften des inneren Wesens der Seinsform vermittelt. Die Choreographie strebt eine Schlüssigkeit an, die aufgrund der improvisativen Elemente eines Tai chis nicht in Gänze erreicht werden muss. Die Natur wurde gewählt um die Charakteristiken des nach oben gerichteten Dreiecks und des inneren Reifeprozesses des Wesens der Seinsform zu vermitteln. Eine Geschichte über das innere Wesen der deutschen Gottheit wird erzählt, bei der eine dramatische Darstellung erstrebt wird. Die deutsche Gottheit wird durch Abstraktionen der Körperregie charakterisiert, wobei das entsprechende Vorstellungobjekt der Input für die Bewegungen des Tai chis sind, die im Moment des Ereignisses nicht bewusst gesteuert werden.




ein Einblick in die esoterische Seinsform


Die deutsche Gottheit ist das Gegenstück aus Berlin im Okzident zur ägyptischen Gottheit aus Kairo im Orient. Sie besitzt lediglich ein nach oben gerichtetes Dreieck im Davidstern. Die Potenziale für ein nach unten gerichtetes Dreieck im ihrem Davidstern sind nicht gegeben. Ihr inneres Wesen ist ausgezeichnet durch Leistungen, innerer Reifeprozess, Größe, dem Davidstern und vielen weiteren Attributen im extremen Ausmaß. Die Verletzung, die Aristokratie und die Auslichtung ihres inneren Wesens von außerhalb des nach unten gerichteten Dreiecks sind für den oberflächigen Betrachter nicht erkennbar. Eines der schrecklichsten und zerstörerischsten Schicksale der Menschheitsgeschichte aufgrund einer zuvor angedeuteten psychosomatischen Krankheit prägt das innere Wesen der deutschen Gottheit von Geburt an. Häufig wird für die deutsche Gottheit die Metapher „Spinne“ verwendet, auch wenn das Tier Spinne das Gegenteil ihres inneren Wesens hat.




Arbeitsprozess


Die Vorbereitungen für die Erstellung der Choreographie nahm mehrere Monate in Anspruch, während derer Proben der Vorstellung und physischen Realisierung der esoterischen Seinsform im Tai chi stattfanden. Die Bewegungsabläufe waren nach den Proben im Großteil bekannt, wenn auch jede Realisierung aufgrund des Tai chis improvisative Elemente enthält. Eine in sich kohärente Choreographie wird angestrebt, die trotz der Praxis eines Tai chis möglich sein kann. Für die Filmarbeiten nahe des großen heiligen Bernards in Italien nahe der Grenze zur Schweiz wurden Atmosphären gesucht, die die entsprechende Seinsform charakterisieren.




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