dramatische Darstellungen

Menüpunkt Übersicht


1. Einleitung
2. Tierkreisdimension Gottheit Merkur
3. Tierkreisdimension Gottheit Paradies
4. Erzengel Davids Leben
5. Phönixauge und Kosmale
6. Reifeprozess der Königin der Unendlichkeit
7. Super Nova



Einleitung



In diesem Artikel finden Sie Einblicke in Kurzfilme und Spielfilme mit dramatischen Darstellungen. Kurze Artikel geben Einblicke in die filmischen Handlungen, thematischen Hintergründe und Entwicklungsprozesse. Das prioritäre Ziel der Filme ist die Vermittlung von Esoterik mit Hilfe von Tänzen und schauspielerischen dramatischen Darstellungen. Themen wie beispielsweise eine Konversation zwischen dem Phönixauge und der Kosmale, die Lebensgeschichte des Erzengels David, eine Explosion zwischen einer Sonne und einem Stern (Supernova) oder der innere Reifeprozess der Königin der Unendlichkeit werden mit Hilfe von Choreografie der Bewegungen, Musik, Naturregie, Lichtregie, Bildregie, Dramaturgie und Erzählungen abstrakt vermittelt.





Titel: Blick zu der Sonne





Tierkreisdimension Gottheit Merkur











Titelbild




eine Geschichte zum Film


Merkur ist ein Planet im Sonnensystem, der dem Fixstern Sonne von allen Planeten am nächsten ist. Sind das Wesen und die Eigenschaften des Merkur in einem menschlichen Träger ausgeprägt, dann kann der Merkur zu einer Gottheit in ihm reifen. Die Gottheit Merkur ist geprägt durch Vorstellungsfähigkeit, hoher Aktivität und emotionaler Intelligenz. Die zweite Tierkreisdimension der Gottheit Merkur beinhaltet Tierkreiszeichen, die zu den menschlichen Tierkreiszeichen des Universums nicht mehr gehören. Zu diesen gehört beispielsweise der Mittler Gottes, der eine Erweiterung des Tierkreiszeichens Zwilling in der menschlichen Tierkreisdimension ist.




Arbeitsprozess


Nach ein Paar Proben des Astral Tai chis wurde die Praxis zu der Musik des Merkurs von Gustav Holst ausgeübt. Daraufhin wurde ein Ort in Berlin gesucht, der passende Formen und esoterische Bedeutungen zum Thema des Filmes aufweist. Die Formen und Strukturen der Kulisse des Filmes interpretieren das Thema des Filmes. Die Statue und die Ehrungen an den Fassaden sollen auf die Ehrungen der Gottheit und die Gottheit Merkur selbst hinweisen. Die Lichtbearbeitung des Filmes unterlag ebenfalls dem Ziel der Vermittlung des Themas des Filmes.





Tierkreisdimension Gottheit Paradies











Titelbild




eine Geschichte zum Film


Das Paradies beginnt am Ende des Universums. Seine Inhalte sind grenzenlos an Vielfalt. In einem menschlichen Träger befindet es sich hinter dem Herzen. Befindet sich in einem menschlichen Träger das Paradies, dann sind alle Inhalte des Paradieses, die außerhalb des Universums zu finden sind, auch potenziell in ihm enthalten. Die Inhalte der dritten Tierkreisdimension des Paradieses werden in der dramatischen Darstellung des Filmes in einer Geschichte vermittelt.




ein Einblick in das kosmische Ereignis


Das Paradies kann aus verschiedenen Perspektiven geschildert werden. Nimmt man beispielsweise ein Pendel und man versucht es zu erklären als die Abwesenheit von Kraft oder nimmt man in einem anderen Beispiel die unbeeinflussten Urkräfte einer Waage und eines Schützen, die einander ausgleichen. Erklärt man in einem anderen Beispiel das Paradies als einen notwendigen Zwischenzustand des Seins innerhalb eines unendlichen Prozesses zwischen Sein und Werden oder erklärt man das Paradies als alle Inhalte des Kosmos, die sich außerhalb unseres Universums befindet. Die Perspektiven um das Paradies und seinen Charakter verstehbar zu machen sind divers. Eines der Inhalte des Paradieses, das sich außerhalb des Universums befindet, ist der Tierkreis. Der Tierkreis in unserem Universum beinhaltet die menschlichen Tierkreiszeichen. Der Tierkreis außerhalb unseres Universums beinhaltet darüber hinausgehend weitere Dimensionen, die Tierkreiszeichen beinhalten, die zu der menschlichen Tierkreisdimension nicht mehr gehören. Die dritte Tierkreisdimension der Gottheit Paradies beinhaltet beispielsweise Tierkreiszeichen wie die Prinzessin, die eine Erweiterung des Tierkreiszeichens Zwilling bei den menschlichen Tierkreiszeichen enthält.




Arbeitsprozess


Nach ein Paar Proben des Astral Tai chis wurde die Praxis zu einer Musik von Rachmaninoff ausgeübt. Daraufhin wurde ein Ort in Berlin gesucht, der passende Formen und esoterische Bedeutungen zum Thema des Filmes aufweist. Die Formen und Strukturen der Kulisse des Filmes interpretieren das Thema des Filmes. Die Statue und die Ehrungen an den Fassaden sollen auf die Ehrungen der Gottheit und die Gottheit Paradies selbst hinweisen. Die Lichtbearbeitung des Filmes unterlag ebenfalls dem Ziel der Vermittlung des Themas des Filmes.





Erzengel Davids Leben










Titelbild







eine Geschichte zum Film


Nahe eines Schlosses ist der Erzengel und König David zu finden. Der Mond schaut ihm über Nacht zu und der Himmel wacht über ihn. Das Schloss Davids existiert auch in seinen Vorstellungen im Himmel. Seine Vorstellungen und das wahre Leben Davids ereignen sich im Himmel nahe der Sonne. In den himmlischen Vorstellungen lebt David sein Leben, bis er verschwindet.




ein Einblick in das kosmische Ereignis


Den Davidstern beziehungsweise Judenstern in sich tragend, ist David einer der Erzengel. Unter den Erzengeln ist er der König. Seine Lebensgeschichte ereignet sich fern von den Menschen in himmlischen Vorstellungen. Das Universum in seiner Seele tragend, sieht ihm dieses bei seinem menschlichen Leben auf der Erde zu.




Arbeitsprozess


Mehrere Wochen fanden Proben des Astral Tai chis zu den Themen der vier Spielfilme, die ihre Umsetzung im Aostatal und den Dolomiten in Italien und in der Schweiz fanden. Die Filme wurden in einer Filmproduktionsphase von zehn Tagen gemacht. Am Monte Rosa, Matterhorn, heiligen Bernard und im Fenistal  wurden unter Mitwirkung von Mitarbeitern die Filmsequenzen entwickelt. Die Arbeiten am Filmset waren schnell beendet. Es war das Ziel in Naturatmosphären das Thema des jeweiligen Spielfilmes zu interpretieren und zu charakterisieren. Gleichzeitig sollte durch die Universalsprache des Tai chis eine Geschichte erzählt werden, die das Thema des Filmes ist. Die durch die Universalsprache des Tai chis vermittelte Geschichte sollte in sich kohärent sein und sie sollte das Thema in grundlegenden Bewegungen zusammenfassend schildern. Die Praxis des Astral Tai chis basiert auf der Imagination kosmischer Seinsformen und kosmischer Prozesse, die ähnlich einem Bewegungsinput die Körperbewegungen führen und auf fortgeschrittenerem Niveau wird über die kosmische Seinsform gesprochen, indem die Bewegungen passiv durch imaginative Inputs geführt werden. Die körperliche Universalsprache des Tai chis ist das Medium zum Zweck der Vermittlung einer Geschichte, die über kosmische Ereignisse spricht. Nach der Rückkehr nach Berlin fand die Bearbeitung der Filmsequenzen statt. Einen Einblick in die Kurzfilme finden Sie in Artikeln des Menüpunktes dramatische Darstellungen im Menühauptpunkt darstellende Kunst. Die Kurzfilme sind vorerst Einblicke in Spielfilmhandlungen, die in Planung und Entwicklung sind.





Phönixauge und Kosmale










Titelbild







eine Geschichte zum Film


Die Kosmale und das Phönixauge sind Symbole, die für den wahren Pilger verwendet wurden. Eine Pilgerreise wird geschildert, bei der die Kosmale und das Auge des Phönixes eine Unterhaltung miteinander führen.






ein Einblick in das kosmische Ereignis


Das Phönixauge ist der Ort der Vorstellungsfähigkeit des Phönixes, der ein esoterisches Symbol für das Herz und den Stern im inneren Wesen ist. Die Kosmale ist eine esoterische Seinsform, die die Charakteristiken des Selbsts aufweist. Ein Aufeinandertreffen dieser zwei esoterischen Seinsformen im Kosmos entspricht einem Zusammenwirken von Charakteristiken der dritten und der vierten Bewusstseinsebene im menschlichen inneren Wesen.




Arbeitsprozess


Mehrere Wochen fanden Proben des Astral Tai chis zu den Themen der vier Spielfilme, die ihre Umsetzung im Aostatal und den Dolomiten in Italien und in der Schweiz fanden. Die Filme wurden in einer Filmproduktionsphase von zehn Tagen gemacht. Am Monte Rosa, Matterhorn, heiligen Bernard und im Fenistal wurden unter Mitwirkung von Mitarbeitern die Filmsequenzen entwickelt. Die Arbeiten am Filmset waren schnell beendet. Es war das Ziel in Naturatmosphären das Thema des jeweiligen Spielfilmes zu interpretieren und zu charakterisieren. Gleichzeitig sollte durch die Universalsprache des Tai chis eine Geschichte erzählt werden, die das Thema des Filmes ist. Die durch die Universalsprache des Tai chis vermittelte Geschichte sollte in sich kohärent sein und sie sollte das Thema in grundlegenden Bewegungen zusammenfassend schildern. Die Praxis des Astral Tai chis basiert auf der Imagination kosmischer Seinsformen und kosmischer Prozesse, die ähnlich einem Bewegungsinput die Körperbewegungen führen und auf fortgeschrittenerem Niveau wird über die kosmische Seinsform gesprochen, indem die Bewegungen passiv durch imaginative Inputs geführt werden. Die körperliche Universalsprache des Tai chis ist das Medium zum Zweck der Vermittlung einer Geschichte, die über kosmische Ereignisse spricht. Nach der Rückkehr nach Berlin fand die Bearbeitung der Filmsequenzen statt. Einen Einblick in die Kurzfilme finden Sie in Artikeln des Menüpunktes dramatische Darstellungen im Menühauptpunkt darstellende Kunst. Die Kurzfilme sind vorerst Einblicke in Spielfilmhandlungen, die in Planung und Entwicklung sind.





Reifeprozess der Königin der Unendlichkeit










Titelbild






eine Geschichte zum Film


Der Weg des inneren Reifeprozesses der Königin der Unendlichkeit im Kosmos ist schwer und von Hindernissen erfüllt. Im Zentrum des Geschehens sich befindet, gerät sie in Konfrontation mit anderen Menschen.




ein Einblick in das kosmische Ereignis


Der innere Reifeprozess ist ein seelischer Entwicklungsprozess im menschlichen Leben. Wird ein Lebewesen geboren, dann entwickelt es sich im Regelfall im Verlauf seines Lebens vom Urvertrauen im Sakralbereich bis zum Kronenbewusstsein am Scheitel. Der Prozess des Erwachsenwerdens und Alterns ist im Regelfall ein chronologischer. Die Seele eines Menschen ist nicht gleichsetzbar mit der Seele einer Königin geschweige denn der Seele der Königin der Unendlichkeit im Kosmos. Die Charakterisierung der Seele und des inneren Reifeprozesses der Königin der Unendlichkeit im Kosmos ist in dem Kurzfilm dieses Artikels das Ziel. Lesen Sie die Universalsprache des Körpers und weitere Regien, die in dem Film verwendet werden. Dann erfahren Sie mehr.




Arbeitsprozess


Mehrere Wochen fanden Proben des Astral Tai chis zu den Themen der vier Spielfilme, die ihre Umsetzung im Aostatal und den Dolomiten in Italien und in der Schweiz fanden. Die Filme wurden in einer Filmproduktionsphase von zehn Tagen gemacht. Am Monte Rosa, Matterhorn, heiligen Bernard und im Fenistal wurden unter Mitwirkung von Mitarbeitern die Filmsequenzen entwickelt. Die Arbeiten am Filmset waren schnell beendet. Es war das Ziel in Naturatmosphären das Thema des jeweiligen Spielfilmes zu interpretieren und zu charakterisieren. Gleichzeitig sollte durch die Universalsprache des Tai chis eine Geschichte erzählt werden, die das Thema des Filmes ist. Die durch die Universalsprache des Tai chis vermittelte Geschichte sollte in sich kohärent sein und sie sollte das Thema in grundlegenden Bewegungen zusammenfassend schildern. Die Praxis des Astral Tai chis basiert auf der Imagination kosmischer Seinsformen und kosmischer Prozesse, die ähnlich einem Bewegungsinput die Körperbewegungen führen und auf fortgeschrittenerem Niveau wird über die kosmische Seinsform gesprochen, indem die Bewegungen passiv durch imaginative Inputs geführt werden. Die körperliche Universalsprache des Tai chis ist das Medium zum Zweck der Vermittlung einer Geschichte, die über kosmische Ereignisse spricht. Nach der Rückkehr nach Berlin fand die Bearbeitung der Filmsequenzen statt. Einen Einblick in die Kurzfilme finden Sie in Artikeln des Menüpunktes dramatische Darstellungen im Menühauptpunkt darstellende Kunst. Die Kurzfilme sind vorerst Einblicke in Spielfilmhandlungen, die in Planung und Entwicklung sind.





Super Nova








Titelbild







 
eine Geschichte zum Film


Das Ereignis der Explosion zwischen einer Sonne und einem Stern im Kosmos wird auch bezeichnet als Supernova. Es ist ein Ereignis, das lediglich durch Imagination stattfindet und schwer zu vollziehen ist. Das letzte Bild ist ein märchenhaft und idealistisches Bild von einer Sonne gemeinsam mit einem Stern im Himmel.




ein Einblick in das kosmische Ereignis


Im Universum befinden sich eine Sonne und ein Stern. Das eine Objekt nähert sich dem anderen stetig mehr an, bis sie beide ineinander verschmelzen. Eine Explosion findet statt, bei der eine neue Sternenwolke sich bildet, innerhalb derer im Verlauf von vielen Lichtjahren sich Millionen neue Sterne bilden. In kleinerer Dimension gedacht, kann dasselbe Ereignis im menschlichen inneren Wesen in den Vorstellungen stattfinden.




Arbeitsprozess


Mehrere Wochen fanden Proben des Astral Tai chis zu den Themen der vier Spielfilme, die ihre Umsetzung im Aostatal und den Dolomiten in Italien und in der Schweiz fanden. Die Filme wurden in einer Filmproduktionsphase von zehn Tagen gemacht. Am Monte Rosa, Matterhorn, heiligen Bernard und im Fenistal  wurden unter Mitwirkung von Mitarbeitern die Filmsequenzen entwickelt. Die Arbeiten am Filmset waren schnell beendet. Es war das Ziel in Naturatmosphären das Thema des jeweiligen Spielfilmes zu interpretieren und zu charakterisieren. Gleichzeitig sollte durch die Universalsprache des Tai chis eine Geschichte erzählt werden, die das Thema des Filmes ist. Die durch die Universalsprache des Tai chis vermittelte Geschichte sollte in sich kohärent sein und sie sollte das Thema in grundlegenden Bewegungen zusammenfassend schildern. Die Praxis des Astral Tai chis basiert auf der Imagination kosmischer Seinsformen und kosmischer Prozesse, die ähnlich einem Bewegungsinput die Körperbewegungen führen und auf fortgeschrittenerem Niveau wird über die kosmische Seinsform gesprochen, indem die Bewegungen passiv durch imaginative Inputs geführt werden. Die körperliche Universalsprache des Tai chis ist das Medium zum Zweck der Vermittlung einer Geschichte, die über kosmische Ereignisse spricht. Nach der Rückkehr nach Berlin fand die Bearbeitung der Filmsequenzen statt. Einen Einblick in die Kurzfilme finden Sie in Artikeln des Menüpunktes dramatische Darstellungen im Menühauptpunkt darstellende Kunst. Die Kurzfilme sind vorerst Einblicke in Spielfilmhandlungen, die in Planung und Entwicklung sind.






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